Skip to main content

Folge 22 - Deutschlands Mülltrennung: Weltmeister oder Mauerblümchen?

Podcast

Zu Gast: Axel Subklew (Initiative 'Mülltrennung wirkt') und Georg Krieger (Dortmunder Wertstoff GmbH)

Deutschlands Mülltrennung: Weltmeister oder Mauerblümchen? - Zu Gast:  Axel Subklew (Initiative 'Mülltrennung wirkt') und Georg Krieger (Dortmunder Wertstoff GmbH)


Als Weltmeister der Mülltrennung sieht man sich in Deutschland gern, doch noch immer stehen viele Vorurteile einer sortenreinen Erfassung im Weg. Doch um Abfall als Recyclingrohstoff vielfältig zu verwerten, braucht es die saubere Trennung.
Welche Aufklärungsarbeit geleistet wird, wie mit Fehlwürfen umgegangen wird und wie Mülltrennung in der Praxis umgesetzt wird, darüber sprechen wir mit Axel Subklew von der Initiative 'Mülltrennung wirkt' und Georg Krieger von der Dortmunder Wertstoff GmbH.

Bei Fragen, Anregungen und Feedback schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@dgaw.de.

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast, auf folgenden Plattformen zu hören:

DIREKT HIER AUF DER HOMEPAGE: