DGAW benennt neuen Geschäftsführer

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung der DGAW im neuen Jahr wurde in Köln eine positive Bilanz für 2006 gezogen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm wurde von den Mitgliedern intensiv genutzt und gerade die angebotenen Regionalveranstaltungen boten Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Dass dieses Konzept aufgeht, lässt sich an über 50 neu geworbenen Mitgliedern in 2006 ablesen - damit ist die DGAW eine der ganz wenigen Organisationen in der Abfallwirtschaft, die sich steigendem Zuspruch erfreut.

Am 07.03.2007 wird in Leipzig die jährliche Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand stattfinden. Der Vorstand wird den Mitgliedern die Umorganisation des Vorstandes in ein Präsidium mit maximal 4 Mitgliedern zur Verwaltung und Organisation des Vereines und die Erweiterung der Regionen und Netzwerke vorschlagen, die von maximal 7 weiteren Vorstandsmitgliedern betreut werden. Frau Doris Hirschberger wird nach 10 Jahren als Leiterin der Geschäftsstelle als Vorstandsmitglied kandidieren, der DGAW Vorstand hat daher Herrn Dr. Andreas Mönnig ab 01.02.2007 zum neuen Leiter der Geschäftsstelle benannt.

Mit seinen Erfahrungen im Umweltmarkt und langjähriger Alleingeschäftsführung eines großen öffentlich-privaten Gemeinschaftsunternehmens bietet er die Voraussetzungen, die wachsende Bedeutung der DGAW mitzugestalten.