DGAW-Pressemitteilung: Vorstandswahlen bei der DGAW - Freude über neue Experten und Abschied von langjährigen Vorstandsmitgliedern!

Die 33. DGAW-Mitgliederversammlung wählte mit Frau Prof. Dr. Christina Dornack, Herrn Lukas Gast und Herrn Thomas Turk, drei neue hochmotivierte und sehr kompetente Experten in den Vorstand.
Nicht mehr zur Wahl gestellt hatten sich Herr Prof. Dr. Martin Faulstich, Frau Sieglinde Groß und Herr Gerd Mehler. Allen drei ein ganz besonderes herzliches Dankeschön für ihr langjähriges und großartiges Engagement für die DGAW, das den Verein maßgeblich geprägt hat.

Am Mittwoch, dem 22.06.2022 fand die 33. Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. (DGAW) statt. Nach drei Jahren standen turnusgemäß wieder Vorstandswahlen auf dem Programm.

Herr Dr. Alexander Gosten wurde mit großer Mehrheit als Vorstandssprecher der DGAW für die nächste Wahlperiode bestätigt. Als stellvertretende Vorstandssprecher im geschäftsführenden Vorstand wurde Herr Aloys Oechtering bestätigt. Frau Dr. Julia Hobohm rückte für Frau Sieglinde Groß in dieses Amt auf. Neuer Schatzmeister und ebenfalls Mitglied des geschäftsführenden Vorstands wird Herr Benjamin Borngräber, der dem langjährigen Schatzmeister Gerd Mehler nachfolgt.

Unter den weiteren acht Vorstandsmitgliedern begrüßen wir ganz herzlich die neu gewählten Vorstandsmitglieder Frau Prof. Dr. Christina Dornack, die den Bereich der Wissenschaft weiter verstärkt, Herrn Lukas Gast als Young Professional und Herrn Thomas Turk, der aus dem Vorstand des ANS nun die Arbeit im DGAW-Vorstand fortführt. Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zur Wahl mit großer Mehrheit. Die Geschäftsstelle freut sich auf die weitere sehr gute, angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Der Gesamtvorstand der DGAW
Dr. Alexander Gosten
Vorstandssprecher
Aloys Oechtering
Stellvertretender Vorstandssprecher
Dr. Julia Hobohm
Stellvertretende Vorstandssprecherin
Benjamin Borngräber
Prof. Dr. Christina Dornack
Vorständin
Prof. Dr. Sabine Flamme
Vorständin
Lukas Gast
Young Professional Vorstand
Prof. Dr. Michael Nelles
Dr. Anno Oexle
Prof. Dr. Rüdiger Siechau
Thomas Turk
Dr. Gerd-Dieter Uhlenbrauck
Vorstand

Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle bedankt sich ausdrücklich und ganz herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für den jahrelangen Einsatz für die DGAW. Herr Prof. Martin Faulstich bereicherte den wissenschaftlichen Bereich der Kreislaufwirtschaft in der DGAW, brachte seine zahlreichen Kontakte in die Industrie und Politik ein und veröffentlichte mit dem AK Grundsatzfragen der Ressourcenwirtschaft viel beachtetet Positionspapiere. Frau Sieglinde Groß brachte Ihr umfassendes Know-how als jahrelange Geschäftsführerin eines privaten Entsorgungsunternehmens ein. Die DGAW profitierte außerdem von Ihrem Wissen aus anderen Gremien. Herr Gerd Mehler bekleidete seit vielen Jahren das Amt des Schatzmeisters. Er hatte die Finanzen und die Liquidität stets im Blick und sicherte der DGAW eine sehr stabile finanzielle Lage. In seiner aktiven Zeit organisierte er außerdem verschiedene Fachveranstaltungen mit unvergesslichen Abenden in den Räumen der Rhein-Main-Deponie.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine Fachveranstaltung und das Sommerfest der DGAW statt, das die Gelegenheit bot, mit allen neuen und scheidenden Vorstands-mitgliedern anzustoßen und sich auszutauschen.

Weitere Informationen in der DGAW-Geschäftsstelle Telefon: 030 - 84 59 14 77 Mail: info@dgaw.de Home: www.dgaw.de

Die Pressemitteilung im pdf-Format finden Sie hier.