Skip to main content

Folge 18 - Tankstelle ade: Die Elektrifizierung der Berliner Stadtreinigungsbetriebe

Podcast

Zu Gast: Wolfgang Wüllhorst

Tankstelle ade: Die Elektrifizierung der Berliner Stadtreinigungsbetriebe - Zu Gast: Wolfgang Wüllhorst


Klimaneutral und leise - so soll die Zukunft des Fuhrparks der Berliner Stadtreinigungsbetriebe aussehen. Denn mit mehr als 1.700 Fahrzeugen prägt der BSR-Fuhrpark das Berliner Straßenbild und bewegt schon jetzt einen großen Teil der Flotte gas- oder strombetrieben. In Zukunft soll aber noch mehr kommen, neben Fahrzeugen soll auch die Infrastruktur nachhaltig und grün betrieben werden. Über die Entwicklung und die Zukunft des BSR-Fuhrparks spricht der Leiter Fuhrparkmanagement der BSR, Wolfgang Wüllhorst.

Bei Fragen, Anregungen und Feedback schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@dgaw.de.

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast, auf folgenden Plattformen zu hören:

DIREKT HIER AUF DER HOMEPAGE: