Skip to main content

Folge 2: Circular Economy

Podcast

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast: Fachlicher Input zu Trends der Kreislaufwirtschaft

 

  • Das Motto der DGAW sowie der Titel dieses Podcasts ist Ressourcen Neu Denken, was war so falsch daran, wie man Ressourcen vorher gedacht hat?
  • Die DGAW fordert seit langem, die vielfältige Diskriminierung von Sekundärrohstoffen durch sachlich unbegründete Grenzwerte zu beenden. Warum sollten Primär- und Sekundärmaterialien materiell gleichgestellt werden, um das Ziel einer „Circular Economy" zu erreichen?
  • Bevölkerungswachstum, eine globale Pandemie, begrenzte Ressourcen, Umweltverschmutzung, mehr und mehr Abfälle - können wir den Problemen des Planeten überhaupt noch Herr werden?

Diese und weitere Fragestellungen werden in der zweiten Folge des DGAW-Podcasts diskutiert.

In dieser Folge ist Dr. Alexander Gosten zu Gast. Herr Dr. Gosten ist als Vorstandssprecher bei der DGAW tätig sowie Prokurist und Geschäftseinheitenleiter Abfallbehandlung/Stoffstrommanagement der Berliner Stadtreinigungsbetriebe.

Bei Fragen, Anregungen und Feedback schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@dgaw.de.

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast, auf folgenden Plattformen zu hören:

DIREKT HIER AUF DER HOMEPAGE: