Skip to main content

Folge 6 - Chancen und Risiken der Kreislaufwirtschaft

Podcast

Zu Gast: Prof. Dr. Christina Dornack

Chancen und Risiken der Kreislaufwirtschaft - Zu Gast: Frau Prof. Dr. Christina Dornack

Die weltweite Inanspruchnahme von biogenen, fossilen, metallischen und mineralischen Primärrohstoffen hat sich in den letzten Jahrzehnten über alle Maße beschleunigt. Die Umwelt- und Klimakrise ist eines der zentralen Probleme der Menschheit und es müssen endlich die Weichen für eine ökologische Transformation gestellt werden. Welche Herausforderungen wir lösen müssen, wie uns die Kreislaufwirtschaft dabei helfen kann und warum die Altpapierwirtschaft ein Beispiel für einen funktionierenden Kreislauf sein kann, darüber spricht Frau Prof. Dr. Christina Dornack im Interview.

Bei Fragen, Anregungen und Feedback schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@dgaw.de.

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast, auf folgenden Plattformen zu hören:

DIREKT HIER AUF DER HOMEPAGE: