Alternative Antriebssysteme

Alternative Antriebssysteme

DGAW-Fachveranstaltung im Besucherinformationszentrum der BSR, Berlin

„Wie transportieren wir in der Zukunft Personen und Massengüter? – Wettbewerb der Antriebssysteme für Fahrzeuge der Ver- und Entsorgung“ – mit dieser Frage luden Herr Dr. Alexander Gosten (Vorstandssprecher DGAW) und Herr Prof. Dr. Wolfgang Klett (Ehrenmitglied DGAW) zu einer spannenden und informativen Veranstaltung am 27. September 2019 ein. Die Veranstaltung war in drei Schwerpunkte unterteilt:

• Wettbewerb der verschiedenen Antriebssysteme

• Angebote alternativer Antriebe aus der Sicht der Hersteller (Lkw/Busse)

• Erfahrungsberichte aus der Sicht der Anwender

Herr Prof. Dr. Wolfgang Klett, Ehrenmitglied der DGAW, begrüßte die Teilnehmer und leitet anhand der Sektorenziele aus dem Bereich „Verkehr“ des aktuell vorgelegten Klimaschutzprogramms in das Thema ein.

Herr Martin Urban, Vorstandsmitglied der Berliner Stadtreinigung, begrüßte als Hausherr die Gäste bei der BSR ebenfalls herzlich und gab einen kurzen Einblick über den Fuhrpark der BSR.

Die Eckpunkte der Veranstaltung mit ihren interessanten Referenten sind in der beigefügten Pressemitteilung zusammengefasst.

Hier klicken zur Pressemitteilung!