Skip to main content

Dipl.-Geogr. Hermann Otto Hangen

NameHermann Otto Hangen
Telefon06131 - 683445
E-Mailtaumellolch@t-online.de

 

Hermann Otto Hangen zählt in der BRD zu den prägenden Personen in der Abfallkompostierung, entwickelte er doch den modernen Typ eines Kompostwerkes mit, gestaltete aus der Sicht einer Aufsichtsbehörde und dann als Verantwortlicher für den Betrieb die Entwicklung der Anlage entscheidend mit.

Diese Erfahrungen setzten ihn in die Lage, der Entwicklung der Kompostierung in der BRD nachhaltige Impulse zu geben. Dies vor allem auch über seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in wichtigen Gremien und sein umfangreiches Engagement in der Ausbildung junger Ingenieure. Last but not least muß seine Arbeit als Verantwortlicher für die Schriftenreihe des ANS gewürdigt werden, die eine der ersten Periodika auf dem Sektor der Abfallwirtschaft war.